Facebook  
|
|
|
|
|
Facebook
instagram
youtube channel
 
  Band96  

 

 

NEWS

ES MAG SEIN - STAY AT HOME - VERSION

Durch die Corona-Kontakteinschränkungen können wir ja eh gerade nicht Live spielen.
Auch die Fertigstellung und der End-Mix unserer neuen CD verzögert sich dadurch auch.
So haben wir uns entschlossen eines unserer neuen Stücke schon mal in einer "Corona-Acoustic-Version" zu veröffentlichen.

Viel Spaß damit - demnächst mehr.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

MIT DIR - STAY AT HOME - VERSION

Da wir zur Zeit keine Musik zusammen machen können, machen wir es halt auf diesem Weg.
Mit dir ist immer noch eines meiner Lieblingstücke von uns. Der Text ist einfach so gut, so voller Hoffnung und Nähe.
Corona hin oder her, Leute, ihr seid nicht allein...

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Zoom Meeting Band96

ZOOM MEETING

Also ehrlich, sich als Band in einem Video-Chat zu treffen ist schon sehr merkwürdig. Aber, so ist es eben zur Zeit. Uns allen geht es bisher gut ...

Im Grunde gibt es nicht viel Neues, nur ist alles gerade stark verlangsamt .... so können wir nur auf diese Weise über den Mix unserer Aufnahmen sprechen und über die Videoaufnahmen, die wir schon gemacht haben.

Viele Grüße und bleibt gesund.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

12 Jahre Knast

JVA DORTMUND

"
Ich bin krank gewesen und ihr habt mich besucht. Ich bin im Gefängnis gewesen und ihr seid zu mir gekommen." (Mt.25,36)
Am 29.3. werden wir mal wieder einen Sonntag Morgen nicht in der vertrauten Umgebung der gemütlichen Kirche verbringen ... Ein kleines Opfer, aber so wichtig für die, die nicht selber entscheiden können wohin sie gehen.
Wir gehen regelmässig mit der Band in Gefängnisse der näheren Umgebung. Es ist sowohl Konzert als auch Gottesdienst.
Neben unseren Songs versuchen wir auch immer etwas von dem zu vermitteln, das Gott sie liebt und wie man mit Gott leben kann. Und für die Jungs dort erfordetet es schon eine Menge Mut sich an Gott zu wenden und Hoffnung zu haben.
Manchmal begegnen uns Leute mit Unverständnis darüber "Zeit an Kriminelle zu verschwenden", aber wir denken Gott hat ein Herz für die Verlorenen und Aussenseiter.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Beerdigung Monika Deitenbeck

Moni DeitenbeckABSCHIED VON MONI DEITENBECK

Wir sind noch immer tief bestürzt über den plötzlichen Tod unserer guten Freundin.

Wir sind sehr dankbar für den Weg, den wir gemeinsam mit Moni gehen durften.

Was für ein Verlust!


Liebe Moni, wir vermissen dich.

Band96


Bewegender Abschied: Mehr als 1.000 Menschen erweisen beliebter Pfarrerin die letzte Ehre.

Der Tod von Pfarrerin Monika Deitenbeck-Goseberg  bewegt die Menschen in Lüdenscheid und Umgebung. Am Freitag wurde sie beerdigt. Es wurde die erwartet große Trauerfeier.

Wie viele Menschen es letztlich waren, die sich am Freitag persönlich von Monika Deitenbeck-Goseberg verabschieden wollten, lässt sich schwer sagen – aber es dürften deutlich mehr als 1.000 gewesen sein. Sie hatten sich in in der Kirche Oberrahmede, im Kirchenhaus und drumherum versammelt, um bei der Trauerfeier dabei zu sein.

weiter...

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Reformierte Kirche Iserlohn
ANBETUNGSGOTTESDIENST ISERLOHN

Es geht wieder los. Wir laden euch ein dabei zu sein, am 10. Januar um 19:00 h, Reformierte Kirche / Wermingster Str. 9, Iserlohn .

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

feg 2019 Band96

... HAT SICH DEFINITIV GELOHNT
"Ich war völlig unmotiviert, da ich einen maximal stressigen Tag hatte. Dann noch Lobpreisabend? - Nein, Danke!
Mein Kumpel hat mich letztendlich doch überredet und es war Hammer!Gott war einfach voll dabei und es hat so Spaß gemacht. Hat sich definitiv gelohnt."
Josh 23 Jahre


Der Anbetungsgottesdienst in der FeG läuft schon lange und regelmäßig und ist ein wichtiger Teil des geistlichen Lebens in Lüdenscheid. Vielen Dank, dass wir diesen Abend, am letzten Sonntag gestalten durften.
Zuerst haben wir uns erinnert, dass Gott allen, die Ihn suchen, einen Lohn gibt! Das hat die Erwartung erhöht. Während der ganzen Zeit als wir gespielt haben, gingen alle der ca. 100 Personen voll mit und jeder hatte seine Zeit mit Gott.
Im weiteren Verlauf des Abends ging es auch noch um den bittenden Freund und das unverschämte Bitten ( Lukas 11) Wir kennen die Adresse, an die man sich am besten wendet, wenn irgendetwas aussichtslos erscheint, oder wenn man sich einfach schlecht fühlt.
Am Ende – nach ein paar Zugaben waren alle wie verstrahlt! ;-) Es war eine richtig gute Zeit!

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

VIELEN DANK …

an alle die beim Lobpreisabend dabei waren - ihr alle habt dazu beigetragen dass es ein wirklich rundum gelungener Abend wurde.

Es war klasse, so viele Leute, bekannte und völlig neue Gesichter zu treffen - und das alle, wie selbstverständlich, gemeinsam vor Gott waren und die Atmosphäre und das Miteinander genossen haben.

Ihr könnt uns gerne ein Feedback von dem Abend geben. lobpreisabend@gmx.de
Wir würden uns sehr freuen von euch zu hören.

Für 2020 haben wir auch schon Termine ins Auge gefasst und werden euch rechtzeitig informieren.

PS: Danke an Jochen Mühleck für das Video

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Artikel LN Lobpreisabend 2019

LIVEMUSIK, GEBET UND MALEREI
Lobpreisabend am Reformationstag erfährt großen Publikumszuspruch
(von Björn Othlinghaus)

Lüdenscheid - Die Veranstaler des fünften Lobpreisabends in der Kreuzkirche konnten sich am Reformationstag über einen großen Publikumszuspruch freuen. Bereits beim Auftritt
der ersten Band von der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde Grünewiese waren die Sitzreihen des Gotteshauses gut gefüllt. Gekommen waren Menschen aller Altagsgruppen, vom Kind bis zu Senior fühlten sich alle bei der Veranstaltung wohl, die mit ihren Angeboten bis spät in die Nacht andauerte.

Im Laufe des Abends hatten die Besucher über mehrer Stunden die Möglichkeit, gute Livemusik zu hören, in sich zu gehen und zu beten,
und dies sowohl während des Konzertes als auch in aller Stille in einem abgetrennten Raum.

Bilder und Videoclip folgen in Kürze

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Lobpreisabend

LOBPREISABEND AM 31.10.

Wir möchten euch alle herzlich einladen zum Lobpreisabend am 31.10.2019 ab 18:30h in der Kreuzkirche/Lüdenscheid.
Auch in diesem Jahr veranstalten wir diesen Abend in Zusammenarbeit mit vielen Gemeinden und Bands der Stadt Lüdenscheid.

Wir freuen uns riesig auf diesen Abend und hoffen ihr seid dabei.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

30 Jahre Mauerfall

30 JAHRE MAUERFALL

Wir haben gerade auf dem Sternplatz gemeinsam mit vielen Christen aus allen Gemeinden unserer Stadt, 30 Jahre Mauerfall gefeiert. Bemerkenswert waren die Berichte der drei Zeitzeugen und das Statement unseres Bürgermeisters Dieter Dzewas und die Einheit unter den Christen in solchen Veranstaltungen zu erleben.

Eine wirklich schöne Veranstaltung! Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung duch die Evangelische Allianz und der Gemeinsame Wege Initiative. Danke auch noch einmal an Nicolas Leitgeb und sein Team für die kostenfreie Bühne und Technik!!! Das war GREAT!!!

Dieter Dtewas
Posaunenchor
Sternplatz
Band96 waiting

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Band96 Open Air 43. Stadtfest Lüdenscheid

43. STADTFEST - HAUPTBÜHNE

Nach langem Warten haben wir dann doch noch gespielt. Bei bestem Spätsommerwetter waren wir gegen 16:00 h dann tatsächlich dran und hatten für ca. 40 Min. die Bühne für uns.
Es hat sau-viel Spass gemacht.

Band96 stage
Band96 thomas
Band96 kai
Band96 ulrike
Publikum
Band96 judith
Band96 cornelius
Band96 claudia

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

FAMILY DAY

Es war toll dabei zu sein - klasse gemeinsame Aktion.
Danke an das Team vom Family Day,

Band96 Family Day-BautzBand96 Family Day-BautzBand96 Family Day-BautzBand96 Family Day-Bautz

Fotos und Berichte findet ihr hier: Band96Family DayCome on
©

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Band96-Aufwind-Team

Band96OPEN AIR IN ESSEN

Am letzen Samstag hatte der CVJM Essen zum 11. AUFWIND-Grillfest unter der Brücke im Waldhausenpark eingeladen.

Wir haben uns sehr gefreut dass sie wieder mal bei uns für die musikalische Unterstützung angefragt haben - was wir sehr gerne annahmen.

Über 100 Besucher aus der Drogen- und Obdachlosenszene kamen in den Park. Dort ergaben sich viele gute Gespräche an den Tischen und an den Ständen. Auch nahmen etliche die Möglichkeit der Kontaktaufnahme zu Martin und seinem Aufwind-Team wahr.

Während unserer zwei längeren Sessions, haben wir zu einigen unserer Songs kurz erzählt was uns bei den Texten der Stücke wichtig ist. Vor der Pause hat Ulrike dann noch kurz gepredigt.
Und natürlich haben auch wir lecker gegessen und mit vielen Leuten gequatscht.

Danke liebes Aufwind-Team für die Einladung und eure Ermutigung.

Macht weiter so - bis zum nächsten Mal.

Cornelius und KaiJudithUlrikeBand96

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Impulsabend BAND96

IMPULSABEND IN DER KREUZKIRCHE

Der Tag war brütend heiss, und der Abend nicht weniger, und wir waren gespannt wieviel wohl kommen würden…

Die Einladung, diesen Impulsabend gestalten zu dürfen, war eine große Freude für uns. ‘Ehre, wem Ehre gebührt’, unter diesem Motto stand der Abend. Kein großer Input, sondern ausgiebig Zeit vor Gott zu verbringen. Es war wunderbar.

Zwei von uns haben es noch so gerade nach der Arbeit pünktlich geschafft da zu sein … und los ging’s.

ThomasLN Artikel ImpulsabendMit ca. 40 Teilnehmern waren die Reihen gut gefüllt, und mit unserem kleinen akustischen Set war es sehr leicht gemeinsam mit den Leuten in Gottes Gegenwart zu kommen. Gerade solche relativ kleinen Veranstaltungen, machen das Miteinander so unkompliziert und nahbar.

Vielen Dank für die Einladung! Es war schön mit euch und sehr erfreulich viele gute Freunde zu treffen - gerne wieder.
(Fotos: © privat & Görlitzer)

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
collage band96

KREATIV

Zeit für Kreativität ist besonders wertvoll! Da es bis zu unseren nächsten Gigs noch hin ist, investieren wir gerade etwas Zeit in neue Songs, Ideen und Arrangements - und Zeit füreinander!
Und für Cornelius und Judith gibt es endlich mehr Spass - neuen Bass, Amp und Drumkit.

Wir freuen uns schon auf die Aufnahmen und Steph und Marc.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

BLUTRACHE IN ALBANIEN!

Letzten Samstag waren 50% von uns sehr spontan in der Kirche Oberrahmede. Judith, Kai und Cornelius.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Band96 live

PLÄNE 2019

In diesem ersten Halbjahr haben wir bis jetzt noch nicht viele Auftrittstermine, aber ein paar Sachen stehen schon fest:

• Wir haben beschlossen die Zeit zu nutzen, endlich mal ein paar unserer Stücke aufzunehmen.
Jetzt üben wir ganz fleißig! Wir freuen uns riesig, dass Marc Heinen uns dabei unterstützen wird.

• Am 18. Juni könnt ihr uns alle im Impulsabend in der Kreuzkirche in Lüdenscheid sehen und hören. Es soll natürlich um Anbetung gehen.

• Jetzt am Samstag, am 13. April, abends um 19.30 Uhr werden Kai und Judith in der Kirche Oberrahmede die Anbetung leiten. Dort wird Elona Prroj sprechen. Sie kommt aus Shkodra in Albanien und verlor vor einigen Jahren ihren Mann durch Blutrache. Jetzt predigt sie Vergebung und ist Pastorin einer sehr aktiven, charismatischen Gemeinde, genau dort. Die Hintergrundgeschichte könnt ihr unter diesem Link nachlesen. Ich freue mich sehr sie zu hören und zu treffen, auch weil ich in diesem Jahr dort einen Einsatz machen werde. Das wird Samstag ein besonderer Abend! Herzlich willkommen.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
BAND96
NEUSTART 2019

Tataaaa ... es geht wieder los, am 27. Januar werden wieder einmal in der JVA Dortmund spielen.
Es tut gut sich wieder aufzumachen.

Ansonsten nutzen wir gerade die Zeit an neuen eigenen Stücken zu arbeiten.
Wir freuen uns schon auf alle neuen Herausforderungen und Möglichkeiten die sich dieses Jahr ergeben werden.
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Video: Die Letzten
Video: Herr in Ewigkeit


Video: Weder Tod noch Leben

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Band96 Lobpreisabend FeG
DANKE - EIN VOLLER ERFOLG

So viele sind gekommen um beim Lobpreisabend dabei zu sein! Vielen Dank für euer Mittragen und eure Ermutigung.
Es gibt tatsächlich ein großes Volk Gottes in dieser Stadt, das nicht passiv christliche Unterhaltung konsumiert, sondern hier sind Menschen, die Gott lieben und es auch ausdrücken. Auch wenn es spät wird.

In diesem Jahr haben wir als Band96 deutlich mehr Konzerte gegeben als auf Anbetungsveranstaltungen gespielt. Aus diesem Grund haben wir uns ganz besonders auf diesen Abend gefreut, darauf, dass wir ausgiebig Zeit, gemeinsam mit den anderen Bands, in Anbetung haben. Da wir erst ganz am Ende spielen sollten, waren wir etwas in Sorge, dass die Leute müde sein könnten und es doch eher wie ein Konzert werden würde. Aber weit gefehlt, die zahlreich erschienen Leute waren bis ganz am Schluss voll dabei und wir hatten eine sehr intensive Zeit zusammen.

Entlastung war ein Thema, als wir die Textzeile gesungen haben: „Nichts ist für dich zu schwer!“ Es ging auch um Dankbarkeit und wir haben für Lüdenscheid, die Stadt des Lichts gebetet und für die anstehenden ProChrist Veranstaltungen. Es ging um Jesus, der so schön ist. Zwar können wir ihn nicht wirklich sehen, aber sein Charakter ist tatsächlich unglaublich schön. Diesen göttlichen Charakter haben wir in dieser dunklen Helloweennacht über unserer Stadt ausgesungen.

„Es war einfach gut“, sagte Jemand nach dem Abbau ganz versonnen. Unser gemeinsamer geistlicher Reichtum und große Vielseitigkeit wurden an diesem Abend sichtbar. Wir alle haben wohl die Gemeinsamkeit und Gemeinschaft genossen und sind alle ermutigt, dass unsere Gebet vor Gott gekommen sind.

Auch der Abbau hat sehr gut geklappt.
Vielen Dank den Bands und allen Unterstützern!


Vielen Dank den Bands und allen Unterstützer!

Judith Thomas und Cornelius Claudi Kai Ulrike
Photos © Iris Kannenberg

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Band96 Live auf dem Stadtfest Lüdenscheid

LÜDENSCHEIDER STADTFEST BEI OPTIMALEM WETTER EIN VOLLER ERFOLG

Leider ist es schon wieder vorbei, das Lüdenscheider Stadtfest.
Bei optimalem Wetter an beiden Tagen feierten die Lüdenscheider ihre Stadt.

Es war schwer, sich für eines der hervorragenden Konzerte zu entscheiden, die da parallel liefen.


. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Band96 mit Marc Heinen
PROBE

Am Wochenende habe wir uns zum Proben für das Stadtfest getroffen. Wie schon erwähnt wird Marc Heinen mit uns auf der Bühne sein.

Es hat einfach riesig Spaß gemacht! So wie früher.


. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Band96 Probe Stadtfest
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

STADTFEST LÜDENSCHEID

Alle Jahre wieder ist in der Innenstadt von Lüdenscheid der Bär los, mehrere Bühnen mit Live-Musik, Tanz und Kultur und natürlich dem obligatorischen Flohmarkt am Sonntag.

Dieses Jahr werden wir am Sonntag, dem 9. September gegen 15:00 h auf der Hauptbühne am Rathausplatz spielen. (Uhrzeit ist noch nicht 100% sicher)

Wir würden uns sehr freuen wenn ihr Zeit und Lust habt dabei zu sein.

PS: Eine kleine Überraschung, für alle die es interessiert, Band96 mit Marc Heinen am Schlagzeug! Wie in alten Zeiten - wr freuen uns riesig!!!

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Band96 Polen Tour
Kai Schulte, Thomas Tetzlaff, Jutta Kleine, Roland Mayer, Stephanie & Marc Heinen, Henning Dicke

REUNION OF FRIENDS - TENGERIN DOO

Es war einmal eine Zeit… als unsere Band noch Tengerin Doo hieß, da entstanden in den Jahren 2000 - 2008 mehrere CDs, waren wir ca. 10x auf Tour und haben unzählige Auftritte absolviert. Das war schon eine besondere und aufregende Zeit.

Jetzt waren wir endlich mal wieder in dieser Besetzung zusammen. Mit ausgiebig Zeit zum quatschen, lecker Kuchen und Grillen, saßen wir bis spät in die Nacht zusammen … wow, war das klasse.

Und plötzlich ist alles, was man so zusammen erlebt hat, wieder ganz nah. Aber das wirklich bemerkenswerte ist die Freundschaft, die geblieben ist.

Wir vermissen euch jetzt schon wieder.

Tengerin Doo - all togetherTengerin Doo gardenTengerin Doo photosTengerin Doo

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Band96 Polen Tour
BAND96 -Polen-Tour: v.l Stefan Storrank, Kai Schulte, Michael Cremer, Ulrike Tetzlaff, Claudia Walter,
Thomas Tetzlaff

POLEN-TOUR 2018 BERICHT

Wir sind wieder gut Zuhause angekommen!
Nachfolgend ein paar Einblicke in unsere Zeit in Polen:

Band96 Polen UstronWir haben auf dem 20 jährigen Jubiläum von FILEO, in einem Gottesdienst und in 5 verschiedenen Gefängnissen gespielt. Jedes Mal haben wir alle die Anlage aufgebaut, Musik und Anbetung gemacht und von Jesus erzählt.

In einem bestimmten Knast war es erstaunlich leicht, die Atmosphäre war bemerkenswert gut! Ein Gefangener erzählte, er habe sich vor 29 Tagen neu Gott geweiht und vor 3 Tagen hat er für ein Neues Testament gebetet. Wir hatten Polnische NT dabei und haben ihm eins geschenkt.
Tourbericht und Bilder

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Oberste Stadtkirche Iserlohn

ANBETUNGSGOTTESDIENST ISERLOHN

Wir waren mal wieder in Iserlohn in der Obersten Stadtkirche zum Anbetungsgottesdienst (immer am 1. Freitag im Monat).
Ein toller Abend mit engagierten Leuten wo wir uns sehr wohl gefühlt haben.
Danke an das Team für die Einladung und die Unterstützung an dem Abend.
Immer wieder gerne.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Band96 Proberaum

PROBEN POLEN TOUR

Seit einiger Zeit suchen wir für unsere Polen-Tour einen Schlagzeuger, da Judith aus familiären Gründen nicht mitkommen kann.
Über mehrere Ecken ergab sich Kontakt zu einem Schlagzeuger, Philipp aus Düren.
Und heute war es endlich soweit. Wir haben uns zum Kennenlernen, Pizza essen (auch sehr wichtig) und natürlich zum Musik machen getroffen.
Wunderbar, die Chemie hat gleich gestimmt und die Musik richtig gerummst. Klasse, fühlt sich toll an und hat Spaß gemacht. Wir würden uns riesig freuen, wenn das was wird.
Danke Philipp, dass du dir die Mühe gemacht hast, vorbei zu kommen.
Jetzt gibt es noch ein paar organisatorische Hürden zu nehmen, und dann ... hoffen wir geht los.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Band96 JVA Dortmund
Equipment
Equipment

Kirche
Die Kirche - JVA Dortmund

Leider ist es uns nicht
gestattet innerhalb der JVA
Fotos zu machen.
Daher gibt es keine Bilder
von den Konzerten.

JVA DORTMUND

Zum zweiten Mal an diesem Wochenende waren wir heute unterwegs. In aller Frühe ging es nach Dortmund in die JVA "Lübecker Hof".
Heute war die "Kirche" rappel voll, die Stimmung war sehr gut bei den Stücken und die Männer waren voll aufmerksam, wenn wir etwas dazu erzählt haben.
Thorsten, ein Freund von uns, hat aus seinem Leben erzählt und wie er Jesus erlebt hat. Sehr krass, sehr interessant, vor allem weil er Anwalt ist...
Im Anschluss schien uns der Moment passend, die Männer zu ermutigen, still zu werden, die Augen zu schliessen und Mut zu fassen selber zu beten. "Gebet schadet nicht," hatte Thorsten gesagt. Gesagt getan. Hinterher meinte Hans Martin von der Wegbegleitung, er sei fast erschrocken gewesen, wie mucksmäusschen still es war, als Thomas für die Männer gebetet hat.

Besonders aufgefallen ist uns die angenehme und hilfsbereite Zusammenarbeit mit den Beamten vor Ort - Danke.

In der letzten Woche und im Zusammenhang mit unserer bevorstehenden Polen-Tour, wo wir in etlichen Gefängnissen Konzerte geben werden, gab es irgendwo im Netz negative Kommentare, warum wir uns um die Gefangegen kümmern und nicht lieber um die Opfer!?
An dieser Stelle sei gesagt, die Gefangenen sind uns nicht wichtiger als die Opfer. Wir wollen DAS EINE TUN UND DAS ANDERE NICHT LASSEN. Wir nutzen viele verschiedene Gelegenheiten um Hoffnung zu den Hoffnungslosen zu bringen.

In diesem Sinn mal ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die uns unterstützen und ermutigen.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
Band96 unterwegs
SoundcheckOBERSTE STADTKIRCHE ISERLOHN

Alles eingepackt - und los ging es Richzung Iserlohn.

Es ist immer wieder toll in Iserlohn
den Anbetungsgottesdienst zu machen.
Auch wenn wir nicht selber dort gespielt haben,
war es immer ein großer Genuss und Gewinn.

Sehr zu empfehlen mal dabei zu sein.


Nächster Termin: 4 Mai, 19:30 Uhr

DIE 50 MINUTEN GELEGENHEIT

18. Februar, Sonntag Morgen, 6:30h, gerade geht die Sonne auf - ein wunderschöner Morgen. Wir schütteln gerade die letzte Müdigkeit aus den Knochen und brechen auf nach Iserlohn in die JVA.

Es folgt das übliche Prozedere. An der Pforte werden die Pässe abgegeben, wir gehen durch die Schleuse, wir dürfen mit einem Fahrzeug die Anlage zum Veranstaltungsraum fahren, schleppen alles rein, bauen schnell auf und verkabeln die Mikros und Instrumente - los gehts. Die Jungs kommen rein und setzen sich. Es sind mehr als erwartet. Alle noch so jung! Einige mit harten Gesichtern, einige wirken frech und locker, einige verschüchtert oder …unter Schock?
Wir haben 50 Minuten. 50 Minuten unsere Songs zu spielen, etwas zu den Liedern sagen, aus unserem Lebens erzählen und den Jungs etwas von Gottes Liebe zu vermitteln. Es zeigt sich, was wir erzählen muss gar nichts Großartiges sein. Die Authentizität dessen, was Judith und Kai erzählen, spricht an. Danach haben wir mit den Jungs gebetet, dazu stehen alle sofort auf. Es war toll. Wir waren eine Weile ganz ruhig und die Jungs waren ganz bei der Sache.

Im Anschluss an den Gottesdienst verteilen wir, wie immer, Kaffee und Kekse und nutzen die Gelegenheit mit den Jungs ins Gespräch zu kommen. Sie erzählen warum sie einsitzen und was sie so bewegt. Unsere Idee: mit Gott gibt es für jeden Hoffnung. Wir können einigen Bibeln mitgeben.

Es ist und bleibt doch etwas Besonderes, diese Gottesdienste oder Mini Konzerte im Knast zu machen.
Wir freuen uns schon auf die nächste Gelegenheit - in 14 Tagen in Dortmund.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .
welcome Cornelius

MIT BASS MACHTS SPASS

Tatatataaa, wir haben einen neuen Bassisten.

In der Vorbereitung auf den Lobpreisabend am Reformationstag, meldete sich ganz unvermittelt Cornelius via Facebook bei uns. Also haben wir kurzer Hand beschlossen ein bisschen zu proben und den nächsten Gig mit ihm zusammen zu spielen.

Und ... es war klasse. Die Proben haben gefluppt und unser Set in der Lobpresinacht hat auch super funktioniert. Glücklicherweise hat Cornelius auch weiterhin Lust mir uns zu spielen - somit haben wir wieder einen Bassisten.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Band96 Oberste Stadtkirche Iserlohn

3. LOBPREISABEND

Fünf Stunden Musik, 500 Jahre Reformation, 7 beiteiligten Germeinden, 5 Bands, einem Spielmannszug und der Iranische Bibelkreis ... es passte absolut niemend mehr in die Kirche Oberrahmede hinein.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Band96 Oberste Stadtkirche Iserlohn

OBERSTE STADTKIRCHE ISERLOHN

Es war wiedereinmal ein Genuß beim Anbetungsgottesdienst in Iserlohn zu sein, es hat viel Spaß gemacht und ging sehr tief.

Hier ein persönliches Feed Back einer Teilnehmerin:
„Eine Freundin wollte mit mir am Freitag etwas unternehmen. Aber ich sagte, nein, ich muss um 20 Uhr in der Oberste Stadtkirche beim Anbetungsgottesdienst sein. Ich muss auftanken.“
Sie litt an einer schwierigen Beziehung in der nahen Verwandtschaft und stellte sich viele Fragen, wie diese Bezeigung weiter gehen kann?! Sie sagte, sie brauche Erneuerung. Nach dem Gottesdienst strahlte sie:
„Ich fühle mich wie komplett abgewaschen!“
Viele einzelne Teilnehmer bedankten sich anschließend bei uns.
Ja, das ging tief und viele waren von Gott berührt worden.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Band96_Backyard
Thomas, Roxana, Judith, Ulrike, Claudia, Kai

BYE BYE ROXANA!

Am letzten Sonntag hatten wir unseren letzten gemeinsamen Auftritt mit Roxana in der JVA Iserlohn. Ab Anfang Juli wird sie in London an einer DTS von JmeM teilnehmen.

VIELEN DANK ROXANA für die gemeinsame Zeit, viel Segen und Erfolg in London.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Band96 Open Air Sternplatz Lüdenscheid

STERNPLATZ GEROCKT!

Zwischen Kälte, Schnee und Regen haben wir letzten Sonntag den einzigen warmen Sonnentag erwischt. Perfekt für das Open Air Konzert.
Zum 2. Mal haben Christen aus der Landeskirche und Freikirchen diesen Lobpreisend veranstaltet. Das Konzert auf dem Sternplatz als Auftakt war eigentlich ein nachträglicher Einfall. Bisher war es schwierig, eine Genehmigung für so etwas zu bekommen. Aber das lief völlig reibungslos.

Kai und ich standen vor ein paar Tagen nachts auf den Stufen vorm Rathaus, wo wir dann auch gespielt haben, als uns klar wurde, wie lange wir auf diese Gelegenheit gewartet hatten. Wir waren in all den Jahren mit der Band an so vielen Orten und beinahe bis ans Ende Welt gereist, aber auf dem Sternplatz in Lüdenscheid hatte es sich einfach nicht verwirklichen lassen, mit Ausnahme des Teenager Kongresses 1991. Jetzt endlich war es soweit.

Im Null-Komma-Nix war alles aufgebaut und wir konnten um 16:00 h starten. Aufgrund des wunderschönen Wetters war die Stadt voller Leute, einige saßen auf den Stufen neben uns, schleckten ihr Eis, andere genossen einfach den Sonnenschein. Der Platz füllte sich mit Leuten. Nach den ersten Tönen blieben viele erstaunt stehen, zückten ihre Handys und machten Fotos oder Videos.
Wir haben eine Mischung aus englischen und deutschen Titeln gespielt (Always been there, Die Letzten, Herr in Ewigkeit, Ich weiß, dass mein Erlöser lebt, God is love, Mit dir, Father of lights, Weder Tod noch Leben, Zünde an dein Feuer). In den Ansagen der einzelnen Stücke haben wir ein bisschen etwas zu den Stücken erzählt, um den Leuten einen Bezug zu den Inhalten zu geben. Besonders interessant ist das bei dem Stück Jesus (von Marius Müller Westenhagen). Durch seine nicht religiöse Sprache und den leicht provozierenden Text lässt sich sehr leicht transportieren, wie Gott ist. Zwischendrin hatten wir einen Pastor und Freund von uns gebeten, die Message der auf den Punkt zu bringen. Wir haben uns so wohl gefühlt und es hat tierisch Spaß gemacht dort zu spielen.

Die Kinderband God-is-Love aus der Gemeinde Gottes hat den Abend auch dieses Mal eröffnet. Und das mit einem echten Stampfer, einer wirklich starken Version von Smoke on the Water mit neuem Text.
In der Folge des Abends führten die Band der FeG, Living Ruins aus Brügge/ Lösenbach, das Team der Gemeinde Grüne Wiese und das der Gemeinde Gottes die Besucher, die sich in beträchtlicher Zahl eingefunden hatten, in die Anbetung.

Nachdem wir ja schon am Nachmittag eröffnet hatten, durften wir dann ab 0:00h den Sack zumachen. Und trotz fortgeschrittener Stunde und einem langen Tag, waren immer noch viel Leute da. Anders als beim Open Air war unser Fokus hier, die Leute mit in die Gegenwart Gottes zu nehmen. Und wir haben es sehr genossen, uns einfach Zeit vor Gott zu nehmen.

Vielen Dank an alle, die da waren. Danke für die Gastfreundschaft der FeG, die Versorgung, die Bands, unsere Techniker und an die, die bis zum Schluss beim Abbau geholfen haben. Es war ein langer Tag, anstrengend, aber es hat sich wirklich gelohnt.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Band96_Foto_Othlinghaus

Ulrike Tetzlaff, Thomas Tetzlaff, Kai Schulte, Judith Schulte, Claudia Walter, Roxana Tetzlaff
Foto: © Björn Othlinghaus
NÄCHSTEN SONNTAG IST ES SOWEIT

Der 2. Lobpreisabend und das Open Air Konzert auf dem Sternplatz, ab ca. 16:00/16:30 (wir hoffen das Wetter spielt mit) kommt näher.
Sechs Bands auf verschiedenen Gemeinden sind am Start, alle sind gespannt und die Nervosität steigt.
W ir würden uns freuen wenn ihr dabei seid. Seid alle ganz herzlich eingeladen.

Björn Othlinghaus hat alle Bands kurz interviewed und heute (Sa. 22. April), sowohl in der LN als auch online einen Bericht veröffentlicht. Vielen Dank.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

JVA Dortmund
JVA Dortmund Treppenaufgang zur den Vollzugsräumen und dem "Kirchenraum"

ENDLICH MAL WIEDER IN DORTMUND

Es ist Sonntag Morgen, 6:00 Uhr. Der Wecker klingelt. Mein erster Gedanke ist, welcher Idiot hat denn den Wecker nicht ausfeschaltet? Dann kommt die Erkenntnis, der Idiot war ich. Noch schlimmer, ich habe ihn nicht, nicht ausgeschaltet, sondern extra angeschaltet. Ach ja, es geht in den Knast nach Dortmund. Um so eine Uhrzeit fragt man sich schon, warum tue ich mir das an!?

Glücklicherweise hatten wir nach der Probe schon die ganze Anlage zusammengepackt. Also, nur einladen und los. In Dortmund angekommen klappt alles reibungslos. Einchecken, Passkontrollen, Ausladen, Strom besorgen, Aufbau, kurzer Soundcheck und innerhalb von 20 Minuten sind wir startklar.

Von Beginn an waren die ca. 70 Insassen und ein paar Beamte aussergewöhnlich aufmerksam und offen. Wie immer sagten wir etwas zu den einzelnen Liedern. ZB haben wir 'Jesus' von Westernhagen gespielt und kommentiert, dass dies Glück, von dem wir singen, schon da ist. Gott hat sich schon festgelegt zu retten, es ist keine Glücksache, oder anders gesagt: dein Glückstag ist heute! Ein Titel heißt: 'Die Letzten' nach dem Bibelzitat: 'Die Letzten werden die ersten sein.' Ich erklärte, "auch ich habe früher Drogen genommen, auch ich gehörte gesellschaftlich zu den Letzten. Leute wie wir hier, genau die will Gott." Wir spielten in der JVA ausschliesslich unsere deutschen Titel. Sagenhaft, wie die Leute mitgehen, der Musik und den Texten folgen, was durch die verteilten Liedzettel deutlich einfacher ist.

Einer aus dem Team der Wegbegleitung hat auf polnisch, mit Übersetzerin, aus seinem Leben erzählt, wie er selber drogenabhängig und 20 Jahre im Knast war und Jesus sein Leben umgekrempelt hat.

So, jetzt sitzen die Jungs da, haben zugehört wie Andrej ihnen Mut gemacht hat, sich selber an Gott zu wenden. Diesen Moment wollten wir nicht verstreichen lassen. Jetzt muss man sich im Knasts schon überlegen, wie weit man mit einer Interaktion gehen kann. Wir haben sie aufstehen lassen und die Gelegenheit gegeben das Gesagte sacken zu lassen oder still für sich zu beten.
Der Abschluss Song "Ich weiss, dass mein Erlöser lebt" war, wie so oft in solchen Situationen, ein ganz besonderer Moment.

Und da ist er, der Grund warum wir uns das antun, früh aufstehen, nach Dortmund düsen, die Prötteln hin und her schleppen, Kabelsalat bewältigen und irgendwie Druck aushalten, um ein bisschen Musik zu machen:
"Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan."
Mt 25:40

Was gibt es Besseres? Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.
Vielen Dank für eure Gebete!!

Thomas Tetzlaff

PS: Vielen Dank Henning das du mitgemacht hast - wir wolln Bass!!!

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Band96 JVA Iserlohn
Band96 vor JVA Iserlohn: Kai & Judith Schulte, Claudia Walter, Ulrike Tetzlaff, Bernd Drescher, Thomas Tetzlaff

DER HIMMEL WAR OFFEN

Endlich wieder Gelegenheit, in der JVA Iserlohn zu spielen!!
Nach einer turbulenten Woche mit viel Anfechtung durch Krankheit, Absagen und Ersatz- Finden Danke Bernd - gut gerockt ;-) konnten wir heute morgen um 9.15 Uhr zusammen mit Hans Martin Koch und dem Team der Wegbegleitung einen Gottesdienst für die jungen Insassen gestalten.

Alles Technische hat gut funktioniert - diesmal hatten wir sogar Zeit für einen Soundcheck!
38 junge Männer waren gekommen. Mit 5 Songs durften wir sie begeistern und nachdenklich stimmen. Diesmal haben wir ihnen sogar Liedblätter mitgebracht, damit sie die Text auch mitlesen konnten! Sie waren sehr offen und lauschten gespannt, als ein Mann namens Andreas ( polnisch, Team) aus seinem Leben erzählte. Er hat selbst 20 Jahre gesessen und durch Jesus Hoffnung und ein neues Leben gefunden.

Im Anschluß war bei Kaffee und Gebäck Zeit für Gespräche und Gebet.
Insgesamt war es eine runde Sache! Nach dem Abbau und Verlassen des Gebäudes haben wir uns noch ausgetauscht und die Jungs im Gebet Gottes weiteren Handeln anbefohlen.
Mal abwarten, was es durch die Wegbegleitung aus der Kontaktgruppe demnächst zu berichten gibt! Es hat sehr viel Spaß gemacht!

Am 26.02. dürfen wir nach langer Pause wieder in die JVA Dortmund!
Vielen Dank für alle Gebete!

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

JVA Iserlohn

JVA ISERLOHN

Am 12. Februar spielen wir mal wieder in der JVA Iserlohn. Im Rahmen des Sonntag Gottesdienstes haben wir die Gelegenheit mit unseren Liedern und dem, was uns persönlich mit den Texten verbindet, mehr von Gottes Liebe zu erzählen. Ganz besondere freuen wir uns, diesmal einen Freund dabei zu haben, mit dem wir viel zu lange nichts gemeinsam gemacht haben.

Er wird aus seinem Leben, Drogenabhängigkeit und Knasterfahrungen und wie Gott sein Leben umgekrempelt hat erzählen.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Volker Alipass

Volker 2016VOLKER ALIPASS
1964 - 2016

Heute, am 24. November haben wir die traurige und erschütternde Nachricht vom plötzlichen und unerwarteten Tod von Volker Alipass erhalten.
Unsere Gedanken und Gebete sind bei seiner Frau Rose und seinen Kindern. Wir wünschen euch von ganzem Herzen Kraft und Trost in dieser schweren Zeit von Trauer und Verlust.

Volker war Gründungsmitglied von Tengerin Doo und von 1990 bis 1996 unser Schalzeuger.
Es war stehts eine große Freude Volker beim Spielen zuzuschauen. Ein großer Verlust.

Vielen Dank für die gemeinsame und spannende Zeit.


Volker
Werbung
Road Crew
     
Volker Wüstenkonzert
Factory
Probe
. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Band96 Halloween
LOBPREISABEND - HALLOWEEN

Freunde von uns aus der Gemeinde Gottes hatten die Idee, am Reformationstag/Halloween einen Lobpreisend mit Bands und Musikern aus den verschiedenen Gemeinden zu veranstalten. Die Idee gefiel uns! Da wir als Band selber ein zusammengewürfelter Haufen aus verschiedenen Gemeinden sind, war das genau unser Ding. Ausserdem passt es gerade am Reformationstag Einheit auf diese Art ganz praktisch werden zu lassen. 

Band96 unpluggedMit dabei waren:
Kids-Lobpreis-Band 'God is Love'
Ev.Freik. Gemeinde Gottes
FeG Börsenstraße
Joice Scheunemann (Indonesien)
Ev. Freik. Grünewiese,
Band96

Der Raum war schon eine halbe Stunde vor Beginn rammelvoll. Den Auftakt machte die Kids Band ‚God is Love’ aus der Gemeinde Gottes. Sagenhaft. Joice Scheunemann, die mit ihrem Mann in Indonesien als Missionar lebt, steuerte Lieder in ihrer Landessprache bei. 
Die letzte Session, die wir als Band 96 machten, ging bis nach Mitternacht und war immer noch getragen von vielen Leuten, die mitgingen, -sangen, und -beteten.
Der Abend war international, gemeinde- und generationsübergreifend! Jede Band war anders. Jede spielte in ihrem Stil und machte den Abend damit reicher! Das Treffen war geprägt von Respekt und Glauben, Wertschätzung und Sehnsucht nach Gott. Zeitweise sah man, wie viele der Besucher versunken in Anbetung waren. Es war eine geistliche Frische im Raum, die Glauben ganz leicht gemacht hat. Gott war da!

Danke Freunde, für die Mühe mit der Organisation und den Mut, diese Idee anzupacken und umzusetzen.
Wir freuen uns schon aufs nächste Mal.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Band96

BAND 96 - UNPLUGGED

Der Lobpreisabend letzten Samstag war echt klasse und sehr persönlich - mal ganz anders!

Da parallel in Lüdenscheid das Stadtfest tobte, war nur recht überschaubare Anzahl Besucher da,
Kurzerhand haben wir uns dann mit allen Anwesenden in einen Kreis gesetzt und unplugged gespielt.

U. a. haben wir ausführlich von unserer Polenr-Tour berichtet und Bilder gezeigt. Viele der Anwesen hatten uns schon im Vorfeld der Tour sehr unterstützt und auch währed der Zeit für uns gebetet.

Der nächste Lobpreisabend wir am 8. Oktober in der Guten Stube stattfinden.

. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . .

Band96 Polen Tour

GOTT IM KNAST - POLEN GEFÄNGNIS-TOUR

Wir sind zurück von unserer Polen-Tour. Wir sortieren gerade unsere Eindrücke von dieser sehr intensiven Woche, fangen an Bilder zusammen zu kramen und versuchen hier etwas von den Eindrücken unserer Zeit in Polen wieder zu geben.

Wir haben acht Gefängnisse in vier Tagen besucht, also zwei an jedem Tag. Dazwischen schleppten wir die Anlage hin und her, knobelten herum wie alles am besten in die Autos passt, fuhren, um etwas zu essen und dann wieder ab ins nächste Gefängnis, das wieder ganz anders war. Da mussten wir erst mal checken wie groß der Raum oder Platz ist und dann entscheiden, welches Set wir nehmen.

Dann, zusammen dem polnischen und dem "Wegbegleitung"-Team durch alle Checks und Sicherheitsschleusen und immer Handys abgeben. Wieder schleppen und fix aufbauen! Einmal hat Hans-Martin (Leiter der "Wegbegleitung", Werdohl) die Zeit gestoppt: 17 Minuten, inkl. Soundcheck, und schon waren wir bereit fürs erste Lied.
Hans Martin geht seid über 30 Jahren in Gefängnisse, auch in polnische. Er sagte, dass er nicht geglaubt hat, dass das, was wir in diesen Tagen erlebt haben, im Gefängnis möglich wäre.
Tourbericht und Bilder

space
CD NEUERSCHEINUNG

CD Es mag sein

"ES MAG SEIN"

Unsere neue CD mit dem Titel
ES MAG SEIN ist fertig und kann ab sofort hier bestellt werden.
Es ist eine Zusammenstellung aus Titeln, die wir im Jahr 2019 eingespielt haben, sowie zufällig bei Live-Auftritten mitgeschnittenen Stücken.

Das Ergebnis sind 8 Songs und
3 Video-Clips.


Viel Spaß beim Hören
.

Ihr könnt die CD direkt bei uns bestellen unter
band96_bestellung@gmx.net

13,00 (inkl Versand)

Playlist auf YouTube
oder auf iTunesiTunes Lint to Es mag sein



 
     
  © by tete.designBand96 Footer